Zum Hauptinhalt springen

Reportage über einen NDR-Fernseh-Dreh bei Günter Müller - Der Feuerbäcker

BIN ICH JETZT IM FERNSEHEN?

Als die bekannte NDR-Fernseh-Journalistin Bärbel Fening für die N3-Sendung “NORDTOUR” einen Beitrag über den Profi-Griller “Günter Müller - Der Feuerbäcker erstellte, durfte ich die Dreharbeiten im Reportagestil fotografisch begleiten. 

Bärbel Fening und ihr Team filmten und interviewten Günter Müller, als dieser einen Grill-Kurs über sein Spezial-Gebiet “Backen auf dem Grill” gab. Im Mix aus kurzen Vorträgen und Tipps & Tricks sowie praktischen Back- und Grillphasen brachte Günter Müller den KursteilnehmerInnen das Thema auf sympathische und spaßige Art näher.
Die TeilnehmerInnen ließen sich von der Tatsache, für das Fernsehen gefilmt zu werden, nicht ablenken und waren mit großem Engagement und Freude bei der Sache.

Selbstredend war es für Gastgeber Günter Müller, dass neben diversen Broten auch noch ein wenig Fleisch, Fisch und Gemüse auf den Grill kam und seine KursteilnehmerInnen nach der Verköstigung überdies noch warmen, frischen Butterkuchen - natürlich auf dem Grill gebacken - zum Dessert gereicht bekamen.